VERANSTALTUNGSSPRACHE: DEUTSCH
Transitory Garden (Vergänglicher Garten). Ein Lernen aus der Stille.
Die Ausstellung im Sehsaal wird hängende Textilien mit Buchstabenobjekten kombinieren. Sowohl in der räumlichen Anordnung der hängenden färbigen Teppiche, wie auch in den Textobjekten – die aus Zwischenräumen der Buchstaben bestehen – erzählt Frenzi Rigling Geschichten des Alltags. Sie bezieht sich auf allgemeine wie persönliche Erlebnisse und Beobachtungen und bringt diese präzise, sanft und leise zum Klingen. Frenzi Rigling teilt mit – nicht direkt, sondern dazwischen oder dahinter, durchschimmernd, verschlüsselt oder versteckt und ermöglicht so Wissensgenerierung durch wahrnehmendes Teilhaben.
Innerhalb der Ausstellung findet ein Konzert mit dem Gitarrenduo Paul Straznicky und Ben Enzon statt, die sich auf die ausgestellte Installation beziehen.
sehsaal
Als Projektraum versteht sich der sehsaal offen für künstlerische, architektonische und gesellschaftspolitische Artikulationen, die das gegenwärtige Raumverständnis reflektieren, mit besonderem Schwerpunkt auf In-situ-Interventionen, Tanz und Film.
Photocredit: Barbara Höller
Artist Talk: „Transitory Garden (Vergänglicher Garten)“
8 Nov 2025/17:00-18:00H
sehsaal
Zentagasse 38, 1050 Wien, Österreich
Fotografin Frenzi Rigling; Transitory Garden2025, Textilien, Installation im Atelier