INCITING PASSION
10-17 NOV 2023

 

Jedes Jahr steht das Festival unter einem Motto, welches Anregung für die Programmpartner:innen und inhaltliche Vorgabe für das Eigenprogramm der Kunstwoche ist.

Die VIENNA ART WEEK 2023 drehte sich mit dem Motto „INCITING PASSION“ rund um die Leidenschaft. Während uns wohl alle die Leidenschaft für die Kunst eint, scheiden sich danach schnell die Geister.

Ob in Liebe und Beziehungen, Arbeit, Politik oder auch Religion – Leidenschaft kann eine treibende Kraft sein, die Menschen inspiriert und motiviert, ihre Ziele und Wünsche mit einem radikalen Maß an Engagement und Hingabe zu verfolgen. Sie kann aber auch potenziell zerstörerisch und gefährlich wirken.

Die VIENNA ART WEEK 2023 setzte es sich zum Ziel diese Ambiguität in all ihren Facetten einzufangen und die Gefühlslage unserer Zeit vom privaten bis zum öffentlichen Raum widerzuspiegeln.

Über 100 Veranstaltungen bei freiem Eintritt in Institutionen, Independent Spaces, Ausstellungsräumen und Galerien sorgten für ein abwechslungsreiches, spannendes Programm während der ganzen Woche. Dabei wurde einmal mehr Kunstvermittlung großgeschrieben.

Erstmals gab es unter dem Motto „VIENNA ART WEEK für alle“ auch ein umfangreiches inklusives Programm für Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen.

Vienna Art Week 2023

Welcome to Vienna Art Week 2024

Install
×