Juergen TELLER + Harmony KORINE | WILLIAM EGGLESTON 414

Alle Programmformate Ausstellung Eintritt frei Eröffnung Special Event

Juergen TELLER + Harmony KORINE | WILLIAM EGGLESTON 414

Date and time

8/10/202127/11/2021

Harmony Korine, William Eggleston und ich hatten die Idee, gemeinsam einen Roadtrip von Memphis nach Mississippi zu machen. Bill wollte uns das Haus zeigen, in dem er aufgewachsen ist, und mit uns in diesem leeren, weiten Land herumfahren. Das taten wir tagelang. Kilometer um Kilometer tote, karge Baumwolllfelder, deprimierende Landschaften und verlassene Städte. Ich fragte Bill: „Wohin fahren wir? Wo zum Teufel bringst du uns hin? Er antwortete lachend: „Ich wollte dir das Nichts zeigen.“
(Zit. Juergen Teller)
 
Vor etwa zehn Jahren flog Juergen nach Nashville. Ich holte ihn am Flughafen ab. Wir fuhren nach Memphis und nahmen Eggleston mit. Seinen Sohn Winston auch. Wir fuhren spätnachts los nach Mississippi. Die Sterne leiteten uns durch Tupelo und Jacksonville. Dann sind wir einigen Spuren nachgegangen. Wir haben einen Sonic Burger gegessen. Wir sahen ein paar tote Rehe in Hinterhöfen hängen. Schnaps floss in Strömen. Wir hatten keine wirklichen Pläne. Keine Ziele. Wir folgten einfach dem Licht. So sind wir einige Tage herumgekurvt. Am letzten Abend spielte Eggleston für uns Klavier. Er trug schwarze Lederhandschuhe. Ich glaube, irgendwo im Raum lag eine Pistole. Es war wunderschön.
(Zit. Harmony Korine) 
LOCATION

Schleifmühlgasse 1A, 1040 Wien

https://christinekoeniggalerie.com/

+43 1 585 74 74

office@christinekoeniggalerie.at

Christine König Galerie

Christine König Galerie wurde 1989 in Wien gegründet. Die Galerie repräsentiert eine Vielzahl internationaler, etablierter Künstler und arbeitet gleichzeitig mit einer dezidiert jüngeren, aufstrebenden Generation. Das Programm der Galerie und die Auswahl der Künstler orientiert sich stark an Themen, die für Christine König relevant sind: Politik und Aktivismus, Feminismus, Literatur, aber auch postkonzeptuelle Ansätze.

OTHER EVENTS
Alle ProgrammformateAusstellung

Geoffrey James: Soziale Räume – Jože Plečnik in Ljubljana

Thursday, 30. June 2022Saturday, 27. November 2021

KLAUS-MARTIN-TREDER | #dash
Alle ProgrammformateAusstellungEintritt freiEröffnung

KLAUS-MARTIN-TREDER | #dash

Thursday, 9. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Speculative Fiction

Saturday, 9. July 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

How thick is the layer of butter on your bread?

Notes on class and capital

Wednesday, 13. July 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformatePerformanceSpecial Event

I Would Prefer Not To I Sandra Hauser, Don Orèo

Monday, 27. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

ALFRED KUBIN

Bekenntnisse einer gequälten Seele

Saturday, 16. April 2022Saturday, 27. November 2021

SUMMER OF LOVE 55
Alle ProgrammformateAusstellungEintritt freiEröffnung

SUMMER OF LOVE 55

Thursday, 9. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellungEintritt frei

GÜNTER UMBERG

Feld 2

Thursday, 28. April 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

MAK SCHAUSAMMLUNG WIEN 1900

Design / Kunstgewerbe 1890-1938

Wednesday, 1. July 2020Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellungEintritt frei

JONGSUK YOON: YELLOW TO PINK

Wednesday, 1. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

arm & reich

Friday, 5. November 2021Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Wenn der Wind weht

Saturday, 12. March 2022Saturday, 27. November 2021

MICHAEL KIENZER, Melted into the surroundings Vol.2, 2021, Stein, Aluminium, Aluminiumguss, Gips, Acrylglas, Glas, Silikon, Papier Photo © Galerie Elisabeth & Klaus Thoman / graysc.de
Alle ProgrammformateAusstellungEintritt frei

MICHAEL KIENZER

Wednesday, 8. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

AI WEIWEI. IN SEARCH OF HUMANITY

Wednesday, 16. March 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Widerständige Musen. Delphine Seyrig und die feministischen Videokollektive im Frankreich der 1970er- und 1980er-Jahre

Thursday, 7. April 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

UNSEEN PLACES. Gregor Sailer

Thursday, 15. September 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

IM BLICK: Georg Eisler

Spurensicherung

Friday, 8. April 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

1503. Mitgliederausstellung

Thursday, 23. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

OPEN

Friday, 3. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Teach Nature

Wednesday, 15. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Cranach der Wilde

Die Anfänge in Wien

Tuesday, 21. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Jean-Frédéric Schnyder | The Otolith Group | Patricia L. Boyd

Saturday, 19. November 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

mixed up with others before we even begin

Saturday, 26. November 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Oceans. Collections. Reflections.

George Nuku

Thursday, 23. June 2022Saturday, 27. November 2021

Alle ProgrammformateAusstellung

Avantgarde und Gegenwart

Die Sammlung Belvedere von Lassnig bis Knebl

Wednesday, 15. September 2021Saturday, 27. November 2021