VERANSTALTUNGSSPRACHE: ENGLISCH.

 

The Word

 

Meine Malerei spiegelt meine innersten Anliegen wider, die ich manchmal nur schwer in Worte fassen kann. Es gibt viele verschiedene Interpretationen eines Gemäldes je nach Betrachter:innen, die ich interessant finde, da sie unterschiedliche individuelle Emotionen und Erfahrungen darstellen, aber immer einen Bezug zum Menschen haben.

 

Beispielsweise spiegeln die unterschiedlichen Interpretationen der nackten Frau in einem meiner Gemälde unterschiedliche menschliche Erfahrungen wider. Es kann zunächst das Bild einer Frau hervorrufen, kann aber auch als Symbol für Verletzlichkeit, Zensur, Mut usw. interpretiert werden. Es kann an eine Person erinnern, die ihr volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat, an eine Person, deren persönliche Entwicklung auf Eis gelegt wurde oder an eine Person, deren Unabhängigkeit mit Ausdauer und Stärke erweckt wird.

 

Was die Technik betrifft, erstelle ich Gemälde, indem ich unsichtbare Farben durch analoge Photochemie auf analoges Fotopapier auftrage. Dieser Ansatz ermöglicht es mir, Charaktere und Emotionen, die mit meinen persönlichen und kulturellen Erfahrungen zusammenhängen, visuell und technisch darzustellen.

 

Anmeldung unter: kunstforum@strabag.com.

 

Barrierefrei, aber bitte um Voranmeldung an: kunstforum@strabag.com.

ART SPACE

Donau-City-Straße 9, 1220 Wien

www.strabag-kunstforum.at/

+43 1 224 22 18 48

kunstforum@strabag.com

STRABAG Kunstforum

Die STRABAG Artlounge präsentiert sich als spannender und interessanter, zweigeschossiger Ausstellungsraum. Im Gegensatz zum gewöhnlichen, sterilen White Cube bietet die Artlounge dank ihrer Glasfassade eine wunderbare Rundumsicht auf ganz Wien. Kunstschaffende und ihre Kunstwerke korrespondieren und agieren mit der Umgebung, müssen sich jedoch auch gegenüber dieser behaupten.

UNTITELD, 2022, Dunkelkammerchemikalien auf Fotopapier,  25,4 x 20,3 cm

Ausstellungspreview mit der Künstlerin SAMIRA HOMAYOUNI

16 Nov 2023/17:00-18:00H

STRABAG Kunstforum

Donau-City-Straße 9, 1220 Wien, Österreich

Anmeldung unter: kunstforum@strabag.com. Barrierefrei, aber bitte um Voranmeldung an: kunstforum@strabag.com.

UNTITLED, 2022-2023, Dunkelkammerchemikalien auf Fotopapier, je 25,4 x 20,3 cm

Ausstellungspreview mit der Künstlerin SAMIRA HOMAYOUNI

OTHER EVENTS

29/09/2023
Ausstellung
Renate Bertlmann: Fragile Obsessionen
13/09/2023
Ausstellung
GERTIE FRÖHLICH: Schattenpionierin
09/03/2024
Ausstellung
AUF DEN SCHULTERN VON RIESINNEN
16/02/2024
Ausstellung
GRZEGORZ SIEMBIDA: STORYTELLER
05/10/2023
Ausstellung
Denise Ferreira da Silva & Arjuna Neuman: Ancestral Clouds Ancestral Claims
17/11/2023
Ausstellung
Herbert Boeckl – Oskar Kokoschka. Eine Rivalität
21/03/2024
Ausstellung
Über Tourismus
13/02/2024
Eintritt frei
Gruppenausstellung: STAY MOVING
25/10/2023
Ausstellung
WONG PING
01/11/2023
Ausstellung
Katharina Grosse Warum: Drei Töne Kein Dreieck Bilden
23/02/2023
Ausstellung
Ausgestorben!?
29/11/2023
Ausstellung
Darker, Lighter, Puffy, Flat
26/01/2024
Eintritt frei
Einzelausstellung: KONSTANZE STOIBER
13/12/2023
Ausstellung
HARD/SOFT. Textil und Keramik in der zeitgenössischen Kunst
14/11/2023
Ausstellung
Frederick Kiesler. MAGIC ARCHITECTURE | HABITAT. Kerstin Stoll
07/06/2024
Ausstellung
Avant-Garde and Liberation: ZEITGENÖSSISCHE KUNST UND DEKOLONIALE MODERNE
24/11/2023
Ausstellung
Nedko Solakov: A Cornered Solo Show #3
18/05/2023
Ausstellung
Maximilian Prüfer: Fruits of Labour
06/10/2023
Ausstellung
Sterblich sein
13/02/2024
Ausstellung
Prunk & Prägung: Die Kaiser und ihre Hofkünstler

Welcome to Vienna Art Week 2024

Install
×